Wild und frei!

Herzlich Willkommen

Naturcamping in Brandenburg an der Havel -
Wild und Frei

70 km nördlich von Berlin, mitten im blauen Paradies, findest du unseren Naturcampingplatz.

Für Wanderer, Wasserwanderer und Radfahrer haben wir eine große PKW-freie Zeltwiese. Es gibt einen Bereich für Vanlifer, Dachzeltnomaden, Busse oder Fahrzeuge mit Zelt. Auch für Wohmobile und Caravans haben wir einen Campingbereich.

Liebe Grüße, Kristin und Martin
Abenteuer voraus

1000 Sterne Location in Brandenburg an der Havel

Bei uns findet jeder seinen Lieblingsspot. Ob in netter Gesellschaft oder im Survival Modus für euch allein. Wild und frei!

Yeah!

Wir wurden gekürt als Sehnsuchtsort 2021​

vom Draussen Magazin

„Das ultimative Gefühl von Freiheit: Draußen in der Natur unter freiem Himmel schlafen. Gar nicht mal so einfach in Deutschland, denn wildes Camping ist hier nicht erlaubt. Wer aber trotzdem sein Zelt einfach an einem schönen, naturbelassenen Platz aufschlagen will – ganz legal und nicht weniger aufregend – dem empfehlen wir den Naturcampingplatz »Wilde Heimat« nahe der Wasserstadt Fürstenberg in Brandenburg.“

Artikel lesen

Zelt

Dachzelt

Van

Wohnwagen

Ausstattung
Leihmöglichkeiten

Sommerküche "Zentralbahnhof"

Grill & Chill Spot

Unser beliebtester Treffpunkt zum gemeinsamen kochen, grillen und quatschen, dazu noch der perfekte Schutz vor Sonne und Regen. Und das beste, die Grilllokomotive und Bänke sind 200 m Schienen frei beweglich, wie cool. 

Unsere Feuerstellen

Ring of Fire

Wir haben für euch zwei wunderschöne Feuerstellen mit ausreichend Holz errichtet. Lagerfeuer Romantik pur! Natürlich bieten sie euch auch Schutz vor Regen und Sonne.

Duschen und WC

Für dieses Jahr haben wir einen größeren Sanitärbereich für euch errichtet, getrennte WC´s, Duschen und mehrere Waschbecken. Natürlich alles überdacht und mit einer Terrasse eingefasst.

Erstmal die Lage checken

Cool Camping!

Fair Play

Naturcamping in Brandenburg mit viel Abenteuer-Romantik am Abend.

Bunte Lichter, Lagerfeuer, Lampions und Kerzen sorgen für eine tolle nächtliche Outdoor-Atmosphäre.
Daher bitten wir euch, die Nachtruhe in „Zeltlautstärke“ einhalten.

Ab 22.00 Uhr bitte keine Musik mehr spielen.
Ab 24.00 Uhr bitte nur noch ganz leise „Lagerfeuergespräche“ führen.

Impressionen

„Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.“

Albert Schweizer

Wilde-Heimat - Naturcamping in Brandenburg
Wilde-Heimat - Naturcamping in Brandenburg